Um die technische Substanz der BeeComp Technologies Inc. für einen Börsengang herzustellen, bedurfte es ab April 2017 mit der Hannover Messe eines kompletten Neuanfanges durch ein engagiertes BeeComp Technologies Inc. Core Team! Sowohl in der Technik als auch im Bereich des vorbörslichen Wertpapiervertriebs (Hier u. a. durch den Aufbau eines integrierten Investor Relations Teams). Dafür wurde zunächst der technische Schulterschluss mit der RH-Industries GmbH gesucht und vertraglich etabliert und später auf die WoC (World of Composite Corporation) mittels Kooperationsvereinbarung übertragen. Die Idee war der gemeinsame Vertrieb schon vorhandener sogenannter Shelter-Systeme und die gemeinsame Nutzung vorhandener deutscher Maschinenbau-Kapazitäten.
Die Entwicklung, die Konstruktion und der Bau einer neuen Maschinenstraße zur Herstellung von Sandwichwabenplatten und den standardisierten Bauteilen des BeeComp Modulhaus Systems war letztendlich aus mehreren Gründen nicht erfolgreich. Das Produkt wäre immer noch zu teuer und die Ziele in Bezug auf die Umweltfreundlichkeit und 100 % Recycelfähigkeit würden nicht für alle Marktsegmente überzeugend erreicht werden können.
Diese Erkenntnis führte Anfang 2018 zu der Entscheidung, sich auf das Marktsegment mit dem weitaus größten Potential zu konzentrieren: dem BeeComp Modulhaus System. Es erfolgte die komplette Ausrichtung unseres Planungsclusters, des Designclusters und des Produkt Managements auf diesen Markt.